Über mich

Meiner Meinung nach gibt es sie nicht: die perfekte Erziehungsmethode. Jede Familie hat unterschiedliche Werte und Normen, welche ich in meiner Arbeit mit den Familien und Kindern berücksichtige und darauf aufbaue. Von grosser Bedeutung sind für mich ein achtsamer, respektvoller und gleichwürdiger Umgang mit Kindern und eine persönliche Sprache. Die Pädagogik und Philosophie von Emmi Pikler und Jesper Juul dienen mir als Wegweiser.

Auch Lernen ist ein individueller Prozess. Durch meine Ausbildung bei Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund bin ich auf dem neusten Stand der Forschung wie Lernen gelingt. Es ist mir ein grosses Anliegen auch hier individuell zu beraten und unterstützen – so dass die Motivation wieder steigt und Lernerfolge sichtbar werden.

Mein Weg

  • Verheiratet, Mutter von zwei Kindern (2013 und 2015)
  • Studium in Erziehungswissenschaften und Psychologie
  • 2 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin in einer Kita
  • 2 Jahre Betriebsleiterin einer Kita
  • 4 Jahre Pädagogische Leitung und Mitglied der Geschäftsleitung bei einer Organisation mit mehreren Kitas im Kanton Bern und Luzern
  • Seit September 2015 Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Wallis
  • Seit 2016 diplomierte Pikler Pädagogin mit regelmässiger Teilnahme an Weiterbildungen
  • Seminarleiterin bei Familylab Schweiz
  • Weiterbildung Schlafberaterin 1001kindernacht
  • Seit 2022 in Ausbildung zum Lerncoach (Akademie für Lerncoaching)